Sie sind unsicher im Bereich Banking?
Hier erhalten Sie Anleitungen zu unseren digitalen Anwendungen.
Anleitungen zu unseren digitalen Anwendungen
Unsere Online-Hilfe für Sie im Bereich Banking
Erstanmeldung im Online-Banking mit der VR-SecureGo-App
Gehen Sie jetzt ganz einfach und unkompliziert die folgenden Schritte durch. Sie können anschließend alle Vorteile Ihres eBankings sofort nutzen.
Wir empfehlen die Nutzung der VR-SecureGo App. Alternativ bieten wir Ihnen die Nutzung des SmartTAN-Verfahrens an.
VR-BankingApp
Anleitung Erstanmeldung und Gerätewechsel der VR-BankingApp
Gehen Sie jetzt ganz einfach und unkompliziert die folgenden Schritte durch. Sie können anschließend alle Vorteile Ihrer VR-BankingApp sofort nutzen.
Hier erhalten Sie weitere Anleitungen für unsere digitalen Anwendungen und Funktionen
Was muss ich tun, wenn ich mein Smartphone gewechselt habe?
Der Prozess bei einem Gerätewechsel und der für die erstmalige Installation bzw. Registrierung sind identisch.
Bitte beachten Sie, dass die VR-SecureGo-App nur auf einem Gerät aktiv sein kann. Nach Freischaltung der VR-SecureGo-App auf dem neuen Gerät wird die App auf dem bisherigen Gerät deaktiviert.





Geld senden per App
Mit einem Konto bei Ihrer Emsländischen Volksbank eG, das für das Online-Banking freigeschaltet ist, können Sie nun die VR-BankingApp für Ihre Bankgeschäfte nutzen. Es stehen Ihnen dort viele nützliche Funktionen zur Verfügung, die Ihnen das mobile Banking erleichtern. Für die Funktion Kwitt registrieren Sie sich in der App einmalig.



So starten Sie mit Apple Pay
Um Apple Pay nutzen zu können, benötigen Sie eine Mastercard oder Visa Karte Ihrer Emsländische Volksbank eG sowie idealerweise einen Zugang zum Online-Banking mit einem aktuell gültigen TAN-Verfahren und die VR BankingApp. Wenn Sie noch keine Karte besitzen, finden Sie bei Ihrer Emsländische Volksbank eG eine Karte, die zu Ihren Bedürfnissen passt. Sie besitzen schon eine Mastercard oder Visa Karte? Dann kann es direkt losgehen.

Alternativ können Sie die Karte auch über die Apple Wallet-App hinzufügen. Folgen Sie hierfür den Anweisungen in der App. Öffnen Sie die Wallet-App auf Ihrem iPhone, tippen Sie oben rechts auf das Pluszeichen und wählen Sie "Volksbanken Raiffeisenbanken" aus. Halten Sie die Kamera Ihres iPhones über Ihre Karte und folgen Sie den Anweisungen.



Ausführliche Informationen zum elektronischen Postfach gibt es hier.
Mit Ihrer Mastercard® oder Visa Karte sicher im Internet einkaufen
Registrierung für Visa Secure bzw. Mastercard® Identity Check™ mit Anleitung zur Einrichtung der App VR SecureGo plus.










Tipps und Tricks (FAQ)
Die meist gestellten Fragen zu unseren digitalen Leistungen
Sie haben Probleme mit dem Online-Banking? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nachfolgend haben wir die häufigsten Fragen auf einen Blick zusammengefasst. Mit einem Klick auf die entsprechende Frage erhalten Sie die passende Antwort.
Häufige Fragen zum Online-Banking
Wenn Sie Ihr Konto oder Depot auch online nutzen möchten, füllen Sie gerne unten stehende Formulare aus.
Freischaltung für das Online-Banking
Freischaltung Online-Brokerage
Nach Erstanmeldung in Ihrem Online-Banking können Sie sich unter Service > Online-Banking > Alias einen persönlichen Anmeldenamen (Alias) vergeben.

Wenn Sie Ihre PIN für das Online-Banking vergessen oder sich bei der Eingabe der PIN mehrfach vertippt haben, setzen Sie sich bitte mit unserer Service-Hotline oder Ihrem Kundenberater in Verbindung. Wir bestellen gern eine neue PIN für Sie.
Sollten Sie die korrekte PIN noch kennen, können Sie den gesperrten Online-Banking-Zugang auch selbst entsperren. Bitte geben Sie dazu die korrekte PIN für das Online-Banking auf der Log-in-Seite zum Online-Banking ein. Abschließend bestätigen Sie die Eingabe durch eine TAN, die Sie über das von Ihnen genutzte TAN-Verfahren erhalten.
Häufige Fragen zur VR-BankingApp
Bitte nutzen sie die obenstehende Anleitung Erstanmeldung / Gerätewechsel VR-Banking App für die erneute Einrichtung der VR-Banking App auf Ihrem Smartphone/Tablet.
- Wenn Sie Ihr Konto bereits für das Online-Banking freigeschaltet und die VR-BankingApp heruntergeladen haben, nutzen Sie bitte die obenstehenden Anleitungen Digitale Karten und Mobiles Bezahlen.
- Wenn Sie Ihr Konto noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet haben, können Sie sich hier freischalten lassen: