Geschäftsjahr 2012

Wieder ein hervorragendes Geschäftsjahr.
Vorstand und Aufsichtsrat präsentieren die Entwicklung der Emsländischen Volksbank eG im Geschäftsjahr 2012.

Auch im Jahr 2012 schrieb die Emsländische Volksbank eG wieder überdurchschnittlich gute Zahlen.Wesentlicher Wachstumstreiber war wie in den Vorjahren das Kreditgeschäft der Bank. Auch die Kundeneinlagen wuchsen im verangenen Geschäftsjahr weiter an, dies zeigt wieder einmal, dass die Kunden ihrer Emsländischen Volksbank eG uneingeschränktes Vertrauen schenken.

Vorstandsvorsitzender Frank Thiel betonte in diesem Rahmen erneut, dass die Einlagen aller Kunden der Emsländischen Volksbank eG zu 100% geschützt seien. Dies resultiere zum einen aus dem soliden Geschäftsmodell der Bank und zum anderen aus dem Schutz durch den Sicherungsfonds der Volks- und Raiffeisenbanken.

Als Highlight der Veranstaltung sprach Gastredner Dr. Theo Waigel über Deutschlands und Europas Zukunft und legte hier ein besonderes Augenmerk auf die mögliche Entwicklung des Euros.

Termine Verteterversammlung / Mitgliederversammlungen

29.05.2013 Vertreterversammlung Emslandsaal Kamp
17.09.2013 Mitgliederversammlung Filiale Dörpen  
21.10.2013 Mitgliederversammlung Filiale Haren  
15.11.2013 Mitgliederversammlung Filiale Twist  
22.11.2013 Mitgliederversammlung Filiale Wesuwe  
28.11.2013 Mitgliederversammlung Filiale Aschendorf  
de.fiducia.webcenter.page_z.framework.component.Messages@794c082c