Unser Leitbild

Es ist ausgerichtet auf eine anzustrebende Balance zwischen Kunde, Bank und Mitarbeiter.  

Gemeinsam sind wir stark

Das ist die Kernaussage des Unternehmensleitbildes der Emsländischen Volksbank eG. Die Genossenschaftsidee selbst hat ihre Wurzeln in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Seitdem gab es Kriege, Währungsreformen, Inflationen und neue Wirtschaftsordnungen, um nur einige Entwicklungen aufzuzeigen. Seit dieser Zeit sind nicht nur viele Genossenschaften entstanden – es gibt sie auch noch nach wie vor. Die Genossenschaftsidee mit der Förderung einzelner Mitglieder ist für uns ein höchst aktueller Auftrag.

Die 4 Stärken der Emsländischen Volksbank eG
Genossenschaftsidee:


Genossenschaftsbanken sind Unternehmen, die den Mitgliedern gehören. Mehr als 22.000 Mitglieder haben sich der Emsländischen Volksbank eG angeschlossen.

Unabhängigkeit:

Die Emsländische Volksbank eG entscheidet selbst vor Ort.

Stabilität:

Seit über 80 Jahren sind wir ein fairer Partner unserer Partner.

Nähe:

Mit 15 Filialen haben wir ein sehr dichtes Filialnetz. Unseren Kunden steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.