Jugendclub besucht Movie Park

 

Kinder und Jugendliche des Jugendclubs der Emsländischen Volksbank eG fuhren am 5. September in den Movie Park.

Actionday 2014 im Movie Park

Über 100 Kinder verbringen einen Tag im Movie Park Bottrop organsiert durch die Emsländische Volksbank eG.

Alljährlich organisiert die Emsländische Volksbank eG in den Sommerferien einen Spaßtag für ihre jungen Kunden. Nachdem die Fahrt in 2013 zum DSDS-Open Air im Heidepark Soltau ging, stand in diesem Jahr ein Actionday für alle Altersgruppen auf dem Programm. Es ging zum Movie Park nach Bottrop. Am Freitag, den 05.09.2014 starteten insgesamt drei Busse aus Meppen und Dörpen Richtung Ruhrgebiet. Fast 110 Kinder hatten sich für die Fahrt angemeldet, diese wurden durch acht Mitarbeiterinnen der Emsländischen Volksbank eG begleitet.

 

Um 10 Uhr kamen die Kinder im Park an und konnten sich dort frei bewegen. Es wurden Achterbahnen, Wildwasserbahnen, Karussells und Filmanimationen besucht. Auch das Wetter spielte mit, am Nachmittag kam sogar die Sonne durch und lies die von der Raftingbahn nassen Kleidungsstücke wieder trocknen. Alle hatten eine Menge Spaß, der Nachmittag wurde durch die Parade der Filmfiguren gekrönt. Die Kinder konnten sogar Fotos mit ihren Idolen schießen. Satt, müde und glücklich ging die Tour um 18.00 Uhr dann wieder zurück ins Emsland. Dort wurden die jungen Kunden von ihren Eltern in Empfang genommen.

 

„Es war ein rundum gelungener Tag“, sagten Sandra Kotthoff und Annelen Hunfeld, die beiden Hauptorganisatoren der Fahrt. Alle Beteiligten freuen sich schon auf die Fahrt im nächsten Jahr, deren Planung demnächst starten dürfte.

 

Am Actionday der Emsländischen Volksbank eG können alle jungen Kunden und damit Jugendclubmitglieder der Bank teilnehmen. Der Jugendclub der Emsländischen Volksbank eG bietet viele weitere Vorteile für die jungen Kunden. Alle Infos hierzu erhalten Interessierte in den Filialen vor Ort.