WhatsApp

Der neue Service Ihrer Emsländischen Volksbank eG

Sie wollen nur schnell wissen wie lange Ihre Filiale heute noch geöffnet hat? Sie haben eine Rückfrage zu einem Produkt oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder zu Hause. Sie erreichen uns nun auch per WhatsApp - denn wir sind da wo Sie sind.

So einfach funktioniert's:

Speichern Sie unsere zentrale Rufnummer 05931 4963-0 in den Kontakten auf Ihrem Smartphone ab. Kurz darauf finden Sie uns in Ihren WhatsApp Favoriten.

Alternativ können Sie den abgebildeten QR-Code mit unseren Kontaktdaten scannen und speichern.

Ist der Service kostenlos?

Die Nutzung des Services ist für Sie kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.

Wann kann ich den Service nutzen?

Während unseren Öffnungszeiten erhalten Sie kurzfristig eine Antwort auf Ihre Anfrage. Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen geschickte Nachrichten gehen natürlich nicht verloren. Wir beantworten diese dann am folgenden Arbeitstag.

 

 

 

 

 

Was kann ich über WhatsApp erledigen?

Der Datenschutz ist uns wichtig, daher verzichten Sie bei der Nutzung bitte auf sensible Daten.  Aus diesen Gründen nehmen wir über WhatsApp keine Aufträge entgegen und können nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Diese sind z.B.:

  • Öffnungszeiten
  • Terminanfragen / Terminänderungen
  • Rückrufwunsch
  • Kontaktdaten Ihres Beraters
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Störungsmeldungen (z.B. Ausfall eines Geldautomaten)
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
    (z.B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?" oder "Wo finde ich ein SB-Terminal für meine Überweisungen?")
     

Schicken Sie uns keine sensiblen Daten über WhatsApp, sondern nutzen Sie dafür die vielen, anderen Kontaktwege

  • Telefon unter 05931 4963-0
  • Ihren Postkorb im Online-Banking oder
  • das persönliche Gespräch
Wie lange werden die Chats gespeichert?

Die Emsländische Volksbank eG speichert Chats nur solange, bis Ihr Anliegen erledigt ist.

Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Bitte beachten Sie den eingeschränkten Datenschutz. Verzichten Sie bei der Nutzung auf persönliche Daten und haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Auskünfte per WhatsApp beantworten. Für diesen Zweck wenden Sie sich bitte auf einem anderen Kontaktweg (z.B. Telefon,Online-Banking Nachrichtenfunktion, ...) an uns.